DEKT aktuell

Ein Kirchentag der Begegnungen

Rita DeschnerPfadfinderDie beiden Pfadfinder aus der Pfalz verkaufen Kirchtags-Schals

Vom 24. bis 28. Mai 2017 bietet der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg über 2.500 Veranstaltungen. Geschätzt 100.000 Menschen nehmen derzeit an den Veranstaltungen in Berlin teil. Aktuelle Nachrichten und Videos ...

In Berlin startete der Kirchentag am 24. Mai mit drei Eröffnungsgottesdiensten . Am Brandenburger Tor eröffnete EKHN-Mitglied Andreas Barner den Gottesdienst. In der Predigt rief Bischof Onael Shoo aus Tansania dazu auf, gegen den Klimawandel zu kämpfen und sich für Frieden einzusetzen.

Kirchenpräsident Volker Jung hat am Himmelfahrtstag gefordert, Hilfesuchende stärker in den Blick zu nehmen.

In der Reformationsstadt Wittenberg ist bereits letzte Woche die Weltausstellung eröffnet worden. Sie dauert bis 10. September 2017.

Mit einem bisschen Glück, können Sie eine Reise nach Wittenberg und zu anderen Reformationsstätten im August gewinnen.

Alle aktuellen Nachrichten rund um den Kirchentag

Aktuelle Videos vom Kirchentag