Abschluss von „Sieben Wochen Songs“ am kommenden Mittwoch

Band spielt Musik von Grönemeyer und Co. in Wirges

dekSängerin Eva Schäfer spielt mit ihrer Band "The Trembling Flowers" in der Evangelischen Kirche Wirges.

Die Vorbereitungen für den Abschlussgottesdienst von „Sieben Wochen Songs“ laufen auf Hochtouren. Am kommenden Mittwoch, 29. März, endet die musikalische Reihe zur Passionszeit mit einem großen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Wirges.

Ab 19.30 Uhr präsentiert die Band „The Trembling Flowers“ noch einmal alle Lieder live. „Sieben Wochen Songs“ ist ein Projekt der Kirchengemeinden Alsbach, Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach/Hilgert, Neuhäusel, Montabaur und Wirges. Jeden Mittwoch stand ein Popsong im Zentrum eines Gottesdienstes in einer der Gemeinden - unter anderem „Durch die schweren Zeiten“ von Udo Lindenberg, „Precious“ von Depeche Mode oder „Born this Way“ von Lady Gaga. In Wirges werden die Sängerin Eva Schäfer (Foto), der Gitarrist Sebastian Büttner und Peter Bongard am Piano alle Stücke noch einmal präsentieren – neu arrangiert; eingebettet in einen stimmungsvollen Gottesdienst, den die Pfarrerinnen und Pfarrer der sechs Kirchengemeinden gestalten. Der Eintritt ist frei; im Anschluss an den Musik-Gottesdienst gibt es Getränke und Snacks. (bon)