Menümobile menu
Info

Üppig, prall und bunt

Barockes Frauenwochenende

bbiewBarock mit Engeln und Putten

Unter dem Motto “Üppig, prall und bunt“ begibt sich das Evangelische Dekanat Bergstraße Ende November auf Spurensuche nach barocker Lebensfreude. Bei einem Wochenende für Frauen wird Ende November das barocke Saarbrücken erkundet. Anmeldeschluss ist am 15. September.

bbiewMitunter wirkt Barock wie ganz großes Kino.

"Wir wollen ein Blick zurück in die Zeit zwischen den Jahren 1650 und 1770 werfen. Bei einer Führung durch erfahren wir, wie die Menschen damals in Saarbrücken lebten und was ihnen wichtig war“, erläutert die Bildungsreferentin des Dekanats, Birgit Geimer, die das Frauenwochenende organisiert. Das Lebensgefühl der Menschen damals sei geprägt gewesen vom Streben nach Genuss und Lebensfreude. Üppig, prall und bunt sollte es sein.  Das mache auch der Spielfilm „Die Gärtnerin von Versailles“ deutlich, der das Leben am Hofe des Königs Ludwig XIV in opulenten Bildern zeigt und während des Wochenendes gemeinsam angeschaut werden kann.

Die Teilnehmerinnengebühr für das Frauenwochenende vom 30. November bis 2. Dezember beträgt 125 Euro. Darin eingeschlossen sind zwei Übernachtungen im Einzelzimmer, Vollpension und Stadtführung  Anmeldeschluss ist am 15. September 2018

Anmeldung und weitere Informationen bei:
Birgit Geimer
E-Mail: geimer@haus-der-kirche.de
Tel.: 06252/6733-32

to top