Menümobile menu
Info

Ein „tomatenreicher“ Erfolg

Foto: privat

Hochbeet-Projekt in der Mainkita

Bildergalerie

Nachdem die Mainkitakinder im Vorjahr mehr Laub als Gemüse im Beet „geerntet“ hatten, begann unser Hochbeetprojekt dieses Frühjahr mit dem Umzug des Hochbeetkastens an einen besseren Standort. Mit Hilfe von ein paar fleißigen Vätern steht das Hochbeet in unserem Außengelände nun einerseits wettergeschützt und andererseits an einem sonnigeren Standort, der sich durchaus bewährt hat.

Zuvor hatten die Kinder fleißig Tomatensamen eingesät und die jungen Pflänzchen gehegt und gepflegt, bis sie schließlich in das fertige Hochbeet „einziehen“ konnten.

Mehrere Monate begleiteten wir die Tomatenpflänzchen gespannt, in den Sommerferien halfen sogar ein paar Eltern beim Gießen.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung. Das Warten und die fleißige Pflege haben sich gelohnt. Seit ein paar Wochen können jede Menge leckere Tomaten geerntet werden. Mal schauen, was wir als nächstes großziehen wollen …

Susanne Tombers

to top