Bibelhaus und Erlebnismuseum

Exkursion: „RESPEKT! Die Samaritaner*innen in der Bibel und heute“

Die Evangelische Kirchengemeinde Fürth lädt für den 13. Juni zu einem Ausflug nach Frankfurt ins Bibelhaus und Erlebnismuseum ein. Im Mittelpunkt steht der Besuch der Sonderausstellung „RESPEKT! Die Samaritaner*innen in der Bibel und heute“.

© Ori OrhofSamaritaner feiern das Pessachfest - ein Motiv der Ausstellung "RESPEKT! Die Samaritaner:innen in der Bibel und heute" im Bibelhaus Erlebnismuseum Frankfurt.

Die Evangelische Kirchengemeinde Fürth lädt für den 13. Juni, Dienstag, zu einem Ausflug nach Frankfurt ins Bibelhaus und Erlebnismuseum ein. Wie Gemeindepädagogin Birgit Ruoff mitteilt, steht der Besuch der inzwischen verlängerten Sonderausstellung „RESPEKT! Die Samaritaner*innen in der Bibel und heute“ im Mittelpunkt der Exkursion.

Treffpunkt zur Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist am 13. Juni um 8.30 Uhr der Fürther Busbahnhof. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Heppenheim; die Weiterreise nach Frankfurt erfolgt mit dem Zug. Die geplante Rückkehr in Fürth soll gegen 16.30 Uhr erfolgen. Die Kosten für den Eintritt ins Museum inklusive einer Führung durch die Ausstellung belaufen sich auf 16 Euro, hinzu kommen die Kosten für Bus- und Zugtickets. Bei entsprechenden Anmeldezahlen besteht die Aussicht auf Preisminderung. Anmeldeschluss ist der 6. Juni, Dienstag.

Mit Anmeldungen und Rückfragen können sich Interessierte unter Angabe ihrer Kontaktdaten per E-Mail: birgit.ruoff@ekhn.de an Birgit Ruoff wenden.