Noch Plätze frei!

Ferienfreizeit in der Vulkaneifel

Kirchengemeinde Heidesheim bietet vom 30. Juni bis zum 4. Juli ein umfangreiches Freizeitprogramm inmitten der Natur an.

J.Müller

Seit vielen Jahren veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Heidesheim diese Ferienfreizeit und in jedem der vergangenen  Jahre war die verfügbare Teilnehmerzahl recht früh ausgebucht. Allerdings ist dies in diesem Jahr für die Freizeit vom Sonntag 30. Juni bis Donnerstag 4. Julinicht der Fall, denn aktuell sind noch 10 Plätze frei. Die Ferienfreizeit steht voll und ganz unter dem Motto „Raus aus der Bude und rein in die Natur!“

Es wird ein umfangreiches Freizeitprogramm angeboten. Die Kinder schlafen in Hütten für 4 bis max. 8 Personen des Jugendorfs, das idyllisch an einem Hang am Waldrand liegt. Auf dem Gelände sind Spielplätze für Volleyball, zum Grillen, Tischtennis spielen, Bolzen und diverse Spielgeräte vorhanden. In den vergangenen Jahren schätzten die Kinder insbesondere die Nähe zum Wald um dort zu spielen und z. B. Hütten zu bauen, Verstecken oder Feuerholz zu sammeln.

Unter pädagogischer Anleitung werden interessante Aktivitäten durchgeführt wie z. B. Schatzsuche, Floßbau, am Seil klettern (Prusiken) und Feuer machen ohne Streichholz und Feuerzeug. Falls es das Wetter erlaubt wird auch noch das Freibad in Manderscheid besucht. Dazu kommen noch gemeinsame Spiele und Bastelaktivitäten in den Gemeinschaftsräumen des Jugendhüttendorfes. Außerdem ist noch eine Führung in der Niederburg in Manderscheid geplant.

Die Teilnahme an der Ferienfreizeit ist auf 24 Kinder begrenzt. Die gebuchten Veranstaltungs-Programme tragen erlebnispädagogischen Charakter und werden entsprechend fachlich begleitet.

Kosten: 175 € (5 Tage/4 Übernachtungen inklusive reichhaltiger Vollpension, Lunchpaketen, Bustransfer inkl. allen Programmen und Aktionen),  jedes weitere Geschwisterkind zahlt nur 165 €.

Anmeldung: Verbindliche Anmeldungen nimmt das Evangelische Pfarramt, Bergstraße 5, in 55262 Heidesheim  entgegen.  Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Falls es weitere Fragen gibt bitte an Jürgen Müller wenden, Telefon 06132-977498 bzw. E-Mail: juergenmueller49@gmx.de