Online-Umfrage

Gesucht: Neue Gemeindeformen!

pixabay.com/stokpicNotebook auf Schreibtisch, Kalender, Kaffeetasse, Smartphone

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat die Arbeitsstelle „midi“ damit beauftragt, einen „Atlas neue Gemeindeformen“ zu erstellen. Der Atlas soll die Vielfalt an neuen Gemeindeformen und innovativen christlichen Sozialformen innerhalb der evangelischen Landeskirchen geographisch sowie qualitativ darstellen.

Interessierten soll dieser Atlas außerdem als Ideenanregung dienen und den Diskurs über Kirchenentwicklung befördern.

Sie können das Projekt unterstützen, indem Sie bis zum 9. August an der Erhebung teilnehmen (Dauer: ca. 20 min.) oder den Hinweis an neue Gemeindeformen/ innovative christliche Sozialformen in Ihrem Umfeld weiterleiten.

„midi“ ist eine gemeinsame Arbeitsstelle der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), der Diakonie Deutschland und der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) in Trägerschaft des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung in Berlin.

Der Link, unter dem die Umfrage zu erreichen ist, lautet:

survey.house-of-research.de/index.php/643264