Corona-Pandemie

Keine Waldweihnacht auf dem Hering

Leider findet coronabedingt in diesem Jahr die weit über die Grenzen des Odenwaldes hinaus bekannte und beliebte Waldweihnacht unterhalb der „Veste Otzberg“ am dritten Advent nicht statt.

Die Kirchengemeinden im Kirchspiel Otzberg bedauern es sehr, dass nach rund fünfzig Jahren die Tradition der Waldweihnacht unterbrochen werden muss. „Ein Schritt, der uns viel abverlangt hat”, so Pfarrer Alfred Schwebel (Hering-Hassenroth). Die hohen Infektionszahlen und die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln ließen aber keine andere Wahl. Es ist also eine Entscheidung, die auch aus Rücksicht getroffen wurde. „Gerade weil die Waldweihnacht immer wieder viele Menschen aus nah und fern zusammenbringt, haben wir uns schweren Herzens so entschieden”, sagt Pfarrer Schwebel. „Lassen Sie uns aber über dieses Jahr hinaus der Waldweihnacht auf dem Hering verbunden bleiben. Gott segne unser Tun und Lassen."