Menümobile menu
Info

Jugendfreizeit

Sommer-Freizeiten mit Erlebnis- und Gemeinschaftsgarantie

(c) DekanatJugendfreizeit TopTimeJugendfreizeit TopTime

„Endlich können wir mit der Planung von Sommerfreizeiten in die Öffentlichkeit gehen“, freut sich Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay. Die aktuell positive Entwicklung der Pandemie eröffne nun konkrete Möglichkeiten für die Freizeitplanung. „Wir sind froh, trotz der extrem kurzen Vorbereitungszeit noch zwei Freizeiten für Jugendliche anbieten zu können“, sagt Gemeindediakonin Ulrike Schaffert. „Freizeiten mit der Evangelischen Jugend heißt: Urlaub ohne Eltern sowie Erholung, Spaß, Action und Gemeinschaft“, betont Nicolay.

Auf Segelkuttern am Bodensee

Vom 18.-22. Juli 2021 können Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren zum Zelt-Camp am Bodensee fahren. Auf Segelkuttern werden die Jugendlichen den Bodensee von einer anderen Seite kennenlernen. Ein Skipper wird der Gruppe das Segeln erklären und den Jugendlichen beibringen, wie man zum Beispiel Segel hisst und einholt. Die Kosten betragen 215 Euro, Anmeldeschluss ist der 07. Juli 2021.

Zur Anmeldung

Outdoor-Erlebnisse in der fränkischen Schweiz

Wer es etwas „actionreicher“ haben möchte, der kann mit in die fränkische Schweiz fahren, so die Dekanatsjugendreferentin. Vom 16.-22. August können Jugendliche ab 15 Jahren ihren Mut unter Beweis stellen. „Um in die Bismarckgrotte – einer Kalksteinhöhle - hinein zu kommen, muss man eine wackelige Leiter hinab steigen“, berichtet Nicolay, die die Höhle im Vorfeld extra besucht hat. „Kriechen, Klettern, Schmutzig machen ist unausweichlich.“ Auch ein Teil des Klettersteigs „Höhenglücksteig“ ist mit im Programm sowie eine Kanutour auf dem Wildwasserfluss Wiesel - falls der Wasserstand es zulässt.

Zur Anmeldung

Unter www.evangelisch-rheingautaunus.de ist auch ein Kurzvideo zu sehen, das Britta Nicolay bei ihrer Vortour gedreht hat. Die Kosten betragen 215 Euro, Anmeldeschluss ist der 01. August 2021.

 

Für beide Freizeiten gibt es eine Teilnehmerbegrenzung sowie Hygiene- und Schutzkonzepte. Weitere Infos und Anmeldeflyer findet man evangelisch-rheingautaunus.de oder direkt bei Britta Nicolay (06128-488825, britta.nicolay@ekhn.de) oder Ulrike Schaffert (06128-488822, ulrike.schaffert@ekhn.de) erfragt werden.

to top