Menümobile menu
Info

Austausch

„Trauercafé“ am 10. Oktober in Wald-Michelbach

© Luca Peter / fundus-medienGespräche über den Verlust können Trauernden ein Trost sein.

Das „Trauercafé“ der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Wald-Michelbach bietet einen geschützten Raum und Zeit für Gespräche über den Verlust eines Menschen. Das nächste Treffen findet am 10. Oktober statt.

Die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Wald-Michelbach lädt für den 10. Oktober, Donnerstag, erneut zum „Trauercafé“ ein. Es findet ab 15.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Kirchbergstraße 1) in Wald-Michelbach statt. Elisa und Hermann Birschel, Pfarrer im Ruhestand, schreiben in der Einladung:

„Die Trauerzeit wird von vielen Menschen als einsamer und oft auch steiniger Weg empfunden. Es kann stärkend sein, sich in dieser Zeit mit anderen Trauernden auszutauschen, sich gegenseitig Verständnis entgegenzubringen und Anregungen zu bekommen.“ Das „Trauercafé“ bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen „offen über die Trauer und den verstorbenen Menschen zu sprechen: Sie dürfen erzählen oder auch nur zuhören – gerade so, wie es Ihnen zumute ist.“ Die Einladung richtet sich an „jeden Trauernden, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Alter und Herkunft“. Es gibt Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen, dazu Musik und Texte.

Eine Anmeldung hilft bei der Planung, ist aber nicht erforderlich, auch Spontanentschlossene sind willkommen. Anmeldungen und weitere Informationen im Gemeindebüro (Telefon: 06207/2440 / E-Mail: kirchengemeinde.wald-michelbach@ekhn.de) sowie bei Elisa und Hermann Birschel (Telefon: 06253/932591).

to top