Menümobile menu
Info

Videowettbewerb - Einsendung bis 15. März

YoungClip Award startet in die heiße Phase

V. RahnIn den Händen ein SmartphoneDas Medienprojekt „YoungClip Award“ fordert dazu auf, das Handy überall zu zücken und auf den Filmauslöser zu drücken.

Der „YoungClip Award“ will Jugendliche dazu motivieren, sich in ihren Filmen mit besonderen Lebens- und Glaubensthemen zu beschäftigen. Einsendeschluss für Videos zum ersten Monatsthema „Ihr könnt mich mal“ ist am 15. März 2019.

Nach einer Staffel von Workshops im Februar geht der „YoungClip Award“ nun in seine heiße Phase. Im April  ist der Umgang mit stressigen Eltern, Lehrern und Geschwistern das Thema: „Ihr könnt mich mal“. Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren, die dazu ein Videoclip produziert haben, sollten diesen bis zum 15. März hochladen. Denn jeden Monat werden Gewinner gekürt, die am Ende zum Summercamp mit Workshops und Preisverleihung eingeladen werden. Jeden Monat gibt es ein neues Thema. Mitmachen können alle, auch ophne Teilnahme an einem Workshop. 

Die Teilnahmebedingungen stehen auf youngclip.de

Summercamp und Preisverleihung

Jeden Monat wird eine Gewinnerin oder ein Gewinner beziehungsweise eine Gewinnergruppe ermittelt. Sie fahren dann zum YoungClip Summercamp 2020. Dort können die Jugendlichen dann zusätzlich ein ganzes Wochenende an professionellen Workshops rund um das Thema Video und Social Media teilnehmen und von den Mentorinnen und Mentoren lernen, zu denen neben Mirko Drotschmann auch Youtuberin Jana Highholder (Jana glaubt), Weltenbummler Christopher Schacht und der „breiteste Pastor“ Deutschlands Marcus Schneider gehören.

Es werden 3 Hauptpreise (Platz 1: 2.000 Euro, Platz 2: 1.000 Euro und Platz 3: 500 Euro) und 5 Sonderpreise vergeben, die aus dem Pool der Monatsgewinner durch die Fachjury ermittelt werden. Die Preise werden im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Juni 2020 während des Summercamps übergeben.

 

Internet          www.youngclip.de

Youtube         www.youtube.com/channel/UC45-d5IuBQkMue4pySXoNHA

Facebook      www.facebook.com/youngclipaward

Instagram      www.instagram.com/youngclip_award

Hashtag         #youngclip

 

to top