17. Ökumenischer Adventskalender

Zum 17. Mal ist der ökumenische Darmstädter Adventskalender erschienen. Auf 24 Seiten werden für jeden Tag des Advents Veranstaltungen in allen Darmstädter Kirchen präsentiert. Darunter finden sich besondere Gottesdienste sowie Mitmachaktionen, Konzerte, Theaterveranstaltungen, Kinderprogramme, und vieles mehr, das den Advent zu einer besonderen Zeit machen.

Ökumenischer Adventskalender erschienen

ACK präsentiert den 17. Darmstädter Adventskalender  | Über 400 Veranstaltungen aller Kirchen in Darmstadt auf einen Blick

Zum 17. Mal erscheint in diesem Jahr der Darmstädter Adventskalender. Auf 24 Seiten werden für jeden Tag des Advents alle Veranstaltungen in allen Darmstädter Kirchen präsentiert. Darunter finden sich natürlich viele besondere Gottesdienste, aber auch Mitmachaktionen, Konzerte, Theaterveranstaltungen, Kinderprogramme uvm. die den Advent erst zu einer besonderen Zeit machen.

Der Adventskalender wird veröffentlicht von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Darmstadt. Das besondere an dieser Übersicht ist, dass evangelische, freikirchliche, orthodoxe und katholische Veranstaltungen in verbundener Eintracht gemeinsam präsentiert werden. Dies gilt natürlich auch für die Übersicht aller Gottesdienste, Krippenfeiern und Angebote am Heiligen Abend und an Weihnachten.

Der Adventskalender richtet sich dabei an jeden. Er ermöglicht Teilhabe für jede Frau, jeden Mann und jedes Kind, denn fast alle 400 Veranstaltungen kosten keinen Eintritt.

Der Darmstädter Adventskalender ist ab diesem Wochenende in allen Kirchen und kirchlichen Einrichtungen und im Darmstadtshop auf dem Luisenplatz zu haben. Natürlich kostenlos!

Bernd Lülsdorf, Vorsitzender ACK Darmstadt