Menümobile menu
Info

FACETT.NET

Austausch-Plattform für News

  Neueste Meistgelesen Intern  
Zeitraum

von

bis

21.01.2019 sru

Spectaculum spendet an Propstei

Die Schauspielgruppe "Spectaculum" aus Münster spendet 500 Euro für Behindertenseelsorge und Inklusion in der Propstei Starkenburg - noch bevor das Stück überhaupt aufgeführt ist.

21.01.2019 b_specht

Seelsorgerin mit reichem Erfahrungsschatz

Pfarrerin Petra Eschmann tritt Dienst in evangelischer Gemeinde Mainz-Finthen an

21.01.2019 kls

Zweites Wochenende des Fundraising-Kurses

Gutgelaunt haben sich die angehenden Fundraiserinnen und Fundraiser wieder im Martin-Niemöller-Haus in Arnoldshain zusammengefunden, um sich weiter mit den Möglichkeiten gut strukturierter Beziehungsarbeit vertraut zu machen. (Zum Weiterlesen bitte auf die Überschrift klicken!)

21.01.2019 sr

hr und Hörfunkschule informieren über Jobs in den Medien

Vom YouTube-Channel bis zum "Instagram-Live"-Format: Journalismus ist schon längst nicht mehr nur Radio und Fernsehen. Medienmacher von morgen müssen wissen, welche Chancen auf sie in den nächsten Jahren zukommen und warum es sich lohnt, Journalismus zu machen.
Wael Deeb

21.01.2019 rh

Große Etappe auf Integrationsmarathon geschafft

Wie kann Integration gelingen? Auf diese Frage findet der syrische Flüchtling Wael Deeb täglich neue, persönliche Antworten. Sein großes Ziel ist, als Journalist in Deutschland zu arbeiten. Von Deutschkurs zu Deutschkurs kommt er diesem Traum immer näher. Jetzt macht er ein Praktikum in der Multimedia-Redaktion der EKHN.
Portraitfoto: Pfarrer Prof. Stefan Claaß

20.01.2019 oer

Das Gewissen – Stachel oder Ruhekissen?

Die Geschichte ist mir heute noch peinlich. Ich hatte in der Stadt zufällig einen früheren Klassenkameraden getroffen und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet. Ich war nicht begeistert. Ich habe mich zu dem Treffen überreden lassen. Am nächsten Tag habe ich absolut keine Lust.

20.01.2019 ara

Fragment

Pfrin. Claudia Ginkel, Evangelische Kirchengemeinde Friedberg
Regler auf: Nachrichten an!

19.01.2019 sr

News is what's different!

Wie entstehen Nachrichten? Wie ist eine Meldung aufgebaut? Und vor allem: Wie drücke ich mich exakt aus? Dieser Nachrichtenworkshop vermittelt alle Grundlagen.
Die Flagge der Demokratischen Republik Kongo

19.01.2019 esg-mz_vl

STUBE-Ländertag: Kongo

 

Gemeinsam wollen wir über die aktuelle Situation im Kongo sprechen und uns mit der Thematik der Seltenen Erden und Elektroschrott beschäftigen

Anmeldung bis 16.01.19...

 

Blick auf die Spitzen vieler Buntstifte.

18.01.2019 vr

Evangelische Kirche veröffentlicht Orientierungshilfe gegen Populismus

Angesichts europaweit zunehmender populistischer Tendenzen und aufgrund zahlreicher Nachfragen aus Gemeinden hat die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Orientierungshilfe zum Umgang mit Rechtspopulismus veröffentlicht.
Seit 1. Januar ist Timo Winzler mit je einer halben Pfarrstelle in den Kirchengemeinden Schneidhain und Eddersheim tätig.

18.01.2019 nh

Neuer Pfarrer für Schneidhain und Eddersheim

Seit 1. Januar ist Timo Winzler mit je einer halben Pfarrstelle in den Kirchengemeinden Schneidhain und Eddersheim tätig. Am 27. Januar 2019 um 10 Uhr wird er im Rahmen eines Gottesdienstes in der Evangelischen Kirchengemeinde Eddersheim durch Propst Oliver Albrecht zum Pfarrer ordiniert und in sein Amt eingeführt. Die Einführung in Schneidhain erfolgt am 3. Februar um 10 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus.

18.01.2019 hf

Vorbereitungstreffen für Frauen

Am Samstag, den 19. Januar 2019 lädt Pfarrerin Claudia Weiß-Kuhl von 9 bis 16.00 Uhr Frauen zu einem Vorbereitungsworkshop für den Weltgebetstag 2019 in die Ev. Wicherngemeinde in die Godesberger Str. 34 in Rüsselsheim ein.

18.01.2019 hf

Deutsch-Französischer Tag

Unter dem Motto „Ne me quitte pas!“ lädt der Gernsheimer Verein Städtepartnerschaften am 22. Januar 2019 um 19.00 Uhr zu einem Konzert "90 Minuten für den französischen Chansonnier Jacques Brel" in das Peter-Schöffer-Haus in Gernsheim ein. Veranstalter sind auch singende Gruppen in der Schöfferstadt, der katholische Kirchenchor, Kir Royal, Liederkranz und Sängerlust.

18.01.2019 ara

Neue Kita-Geschäftsstelle in Wöllstadt

Das Team der neuen Geschäftsstelle für die Kitas in Dekanatsträgerschaft hat in Wöllstadt die Arbeit aufgenommen.

18.01.2019 shgo

Das Evangelische Dekanat Westerwald will Zukunft gestalten

So ziemlich genau vor einem Jahr haben sich einige Stellschrauben des evangelischen Lebens im Westerwald verändert. Die ehemaligen Dekanate Bad Marienberg und Selters fusionierten zum Evangelischen Dekanat Westerwald, das heute 32 Kirchengemeinden umfasst.

18.01.2019 sr

Authentisch sein - Moderator im Gespräch

Authentisch sein und trotzdem Inhalte rüberbringen – Moderation ist die Kür im Radio. Gerade im Kollegengespräch wird das deutlich: Wie gelingt ein Live-Gespräch und was musst Du beachten? Radiomoderator Björn Raddatz gibt hilfreiche Tipps!

Um am FACETT.Net der EKHN aktiv teilnehmen zu können, benötigen Sie einen Account.

Informationen zum FACETT.NET erhalten Sie hier

 

to top