Kirchenmusikausschuss des Dekanats lädt zum Ausflug ein
An Orgelfahrt nach Oppenheim teilnehmen
dekOrgelfreunde sollten sich den 29. Juni dick im Kalender markieren.17.05.2024 bon Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Wer möchte, hat sogar die Chance, die Orgel selbst zu spielen. Die Tour startet um 9 Uhr am Karl-Herbert-Haus in Westerburg; einen weiteren Zustieg gibt es am Pendler-Parkplatz in Heiligenroth. Am Vormittag ist zunächst die Besichtigung der historischen Keller unter der Altstadt Oppenheims geplant.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgen ein kurzer Spaziergang zur berühmten Katharinenkirche und die Orgelführung. Gegen 19 Uhr kehrt die Gruppe in den Westerwald zurück. Für nebenamtliche Organistinnen und Organisten fallen nur die Kosten für das Mittagessen an, alle anderen zahlen zusätzlich 30 Euro Teilnahmegebühr. „Der Kirchenmusikausschuss möchte sich mit diesem Angebot bei all denen bedanken, die Sonntag für Sonntag einen wichtigen Beitrag zu lebendiger Kirchenmusik leisten, und sie bei ihrem Einsatz unterstützen“, erläutert Monika Schlößer, Vorsitzende des Kirchenmusikausschusses.
Anmeldungen sind möglich bei den Dekanatskantoren Christoph Rethmeier (Christoph.Rethmeier@ekhn.de) und Jens Schawaller (Jens.Schawaller@ekhn.de).