Menümobile menu
Info

Gedenken

Anteilnahme am Tod von Joachim Ruppert

sru/DekanatBürgermeister Joachim Ruppert bei der Synode in Wiebelsbach 2019.

Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald nimmt Anteil am plötzlichen Tod des Groß-Umstädter Bürgermeisters Joachim Ruppert.

„Wir sind erschüttert und traurig über den plötzlichen Tod von Bürgermeister Joachim Ruppert. Über all die Jahre haben wir stets vertrauensvoll und konstruktiv zusammengearbeitet. Stellvertretend nenne ich die Phase der Zusammenlegung der beiden Dekanate Reinheim und Groß- Umstadt vor zehn Jahren, wo er uns bei der Ansiedlung beraten und unterstützt hat; die Einführung der gemeindeübergreifenden Trägerschaft der Kindertagesstätten vor drei Jahren, wo er uns Mut zur Professionalisierung der Kindertagesstätten machte und im Kuratorium der Diakoniestation, wo er die qualitätsvolle ortsnahe Versorgung der Menschen gerade in diesen Wochen und Monaten unterstützte“, sagt Dekan Joachim Meyer. „Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl ist bei seiner lieben Frau und bei seiner Familie.“

Bürgermeister Joachim Ruppert ist am 26. November im Alter von 59 Jahre vollkommen unerwartet verstorben.

to top