Konzert am Ewigkeitssonntag in der Ev. Lutherkirche
Apokalypse in Pop, Punk, Klassik und Folklore
Martin Höllenriegel
05.11.2025
hf
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
„Der Sonntag vor dem ersten Advent hat viele Namen: Totensonntag, Ewigkeitssonntag, Christkönig. Hier ist Raum für Trauer und Weltschmerz mit leisen und hier bei uns auch ganz explizit mit lauten Klängen“, so Martin Höllenriegel. Die Zuhörer*innen erwartet eine ungewöhnliche, spannende Mischung unterschiedlichster Musikrichtungen. „Mit Titeln von Queen, Udo Jürgens, Adele, Knorkator aber auch von Bach, Händel und Mozart bleiben wir vorerst auf der Erde und wollen sie einladen, diesen Tag einmal anders zu feiern.“
Neben den Musikgruppen der Luthergemeinde, Popchor, Band und Klassik-Chorprojekt „Cantemus“ tritt das multinationale „Ensemble Mediterrae" mit Sol Crespo, Irida Gjergji, Francesco Terra und Luigi Gentile auf und fügt dem Abend Melancholie und Energie der mediterranen Folklore hinzu in der Art einer Gothic-Gaukler-Gruppe. Weitere singende Gäste sind Sabine Flügel, Dr. Marie-Luise Reinhard-Mika und Stefan Katgeli.
In der Pause gibt es Bewirtung mit Getränken. Das Christ-Kids Team betreut ein Bastel-Angebot für die Kleinen, so dass auch Familien mit Kindern den Abend genießen können.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Heidi Förster
Öffentlichkeitsarbeit
