Jugendkirchentag der EKHN

Bandcontest und Suche nach dem „SocialMe“

go(o)d days & nightsStimmung im Publikum

Es soll ein Ereignis der besonderen Art werden: Der Jugendkirchentag der EKHN 2014. Im September laufen bereits die ersten Wettbewerbe rund um dieses Groß-Event. Gesucht werden Bands und engagierte Jugendliche.

Wer wird den Jugendkirchentagssong 2014 spielen? Ab September können Bands ihr Lied in den Wettbewerb schicken. Die Sieger treten vom 19. bis 22. Juni 2014 auf dem Jugendkirchentag der EKHN mehrmals auf. Außerdem gewinnt die Band Auftritte beim Schlossgrabenfest in Darmstadt. Zum Preis gehören aber nicht nur zahlreiche Live-Vorstellungen, sondern auch eine professionelle Studio-Aufnahme.

Teilnehmen können Bands mit Musikern im Alter zwischen 13 und 26 Jahren. Sie können ein Lied einsenden und beschreiben, warum ausgerechnet dieser der Jugendkirchentagssong 2014 werden soll. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2014.

„SocialMe“ gesucht: Coole Projekte mit Menschen

Nicht nur gute Laune und Musik steht beim Jugendkirchentag im Mittelpunkt, sondern auch das Engagement der Jugendlichen. So können sozial engagierte Jugendliche von ihren Projekten berichten. Für die Sieger-Präsentation winken 300 Euro als Gewinn. Hierfür sollen die Projekte in einem maximal drei Minuten langem Clip vorgestellt werden. Dieser kann ein Video sein, muss es aber nicht. Das Projekt kann bereits abgeschlossen sein, gerade laufen oder sich in der Planung befinden.

Alle Infos rund um die Wettbewerbe gibt es auf der Website des Jugendkirchentages.