Letztes von KulturSINN Rhein-Selz veranstaltetes Konzert des Jahres
„Das kommt mir spanisch vor“ am 13. November in Schwabsburg
28.10.2021
h_wiegers
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen


„Der KulturSINN Rhein-Selz spricht alle Sinne an. Neben dem Hörgenuss locken die Kulinarik und die regionalen Weinhighlights“, bringt Klaus Penzer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, das innovative Kulturkonzept auf den Punkt. Der letzte Termin für dieses Jahr steht am 13. November in der evangelischen Kirche in Schwabsburg an. „Dieses Mal entführen wir unsere Gäste nach Spanien. In der Musik kommt das Spanische rhythmisch, temperamentvoll oder auch mal sentimental daher“, skizziert Rudolf Felgner, der Leiter des Tourismus Service Centers, das musikalische Programm.
Musiker der Staatsphilharmonie in Schwabsburg
Das Ensemble Cuvée, das aus Musikerinnen und Musikern der Staatsphilharmonie zusammengesetzt ist, steht hinter der musikalischen Spanienreise. „Wir danken dem Klassikforum an der Selz und der Evangelischen Kirchengemeinde Schwabsburg für die Kooperation. Der KulturSINN Rhein-Selz setzt neue kulturelle Akzente in der Region“, sagt Markus Appelmann von der Oppenheimer Agentur inMEDIA.
Spanien – musikalisch und kulinarisch
Zur Komposition der Eventreihe KulturSINN gehören immer auch kulinarische Genüsse und Spitzenweine aus Rheinhessen, Deutschlands größtem Weinanbaugebiet. Klaus Penzer: „Nach den spanischen musikalischen Klängen präsentieren wir Tapas und Weinhighlights des Weinguts Paulinenhof aus Selzen.“
Die Tickets (Musik, Kulinarik und Wein) kosten 35,00 € und sind buchbar unter www.kultursinn-rhein-selz.de.