Sportlich

Dekanats-Team hatte Spaß beim Merck-Firmenlauf in Darmstadt

© Evang. Dekanat Bergstraße

Mit sechs Läuferinnen und Läufern trat das Evangelische Dekanat Bergstraße beim 10. Merck-Firmenlauf in Darmstadt an.

Beim 10. Merck-Firmenlauf ging am Mittwoch in Darmstadt auch ein Team des Evangelischen Dekanats Bergstraße an den Start. Dekan Arno Kreh hatte die Idee und neben Präses Ute Gölz ließen sich vier MitarbeiterInnen aus dem Heppenheimer Haus der Kirche für eine Teilnahme begeistern: Sabine Allmenröder, Katja Folk, Annette Siegel sowie Bruno Ehret.

Das Dekanats-Team hatte sich für den 5,5-Kilometer-Lauf und damit für die mittlere von insgesamt drei Distanzen entschieden, zur Auswahl standen auch ein 3- und ein 10-Kilometer-Lauf. Mit einer Zeit von 43 Minuten und 25 Sekunden setzte sich Katja Folk, Referentin für Kirche mit Kindern und die Jüngste im Team, an die Spitze des Sextetts und landete bei einer Teilnehmerzahl von 2231 Läuferinnen und Läufern über die 5,5-Kilometer-Distanz auf dem 683. Rang.