Menümobile menu
Info

Frauenpilgern

Der Charme des Regens

Margit BinzFarbenfroh und gegen den Regen gut ausgestattet pilgerten die Frauen in diesem Jahr durch die Dilsbachaue.

Ausfallen lassen wegen des miesen Wetters? Auf keinen Fall! Die Frauen machten sich trotzdem und guter Dinge zu ihrem alljährlichen Pilgertag auf den Weg.

Unbeirrt vom zum Teil strömenden Regen pilgerten 14 Frauen am Samstag, 1. Juni, „gegen das Runzeln der Seele” durch die Dilsbachaue bei Georgenhausen. Sie stellten fest: Es wirkt. Eine Regenlandschaft hat ihren eigenen Charme, alle waren glücklich und zum Abschluss gab es wie immer ein köstliches Büffet.

Der Frauenpilgerweg „Gegen das Runzeln der Seele“ ist eine gute Tradition im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald. Einmal im Jahr veranstalten Dekanatsfrauenausschuss und Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald den Pilgerweg an unterschiedlichen Orten, um die Gemeinschaft mit Gott und untereinander im Unterwegssein zu erleben.                             

In diesem Jahr führte der circa sieben Kilometer lange Pilgerweg vom evangelischen Gemeindehaus in Reinheim-Georgenhausen über das Freizeitzentrum und den Mühlberg ins Dilsbachtal. An besonderen Wegstationen gab es Worte der Besinnung und des Segens. Über Felder und Wiesen, vorbei an Kopfweiden, ging es auf einem Auenweg zum Weiler Dilshofen und von dort am ehemaligen Bahnwärterhäuschen vorbei zum Ausgangspunkt zurück.

to top