Social Talk 2019

Die digitale Zukunft der Sozialwirtschaft

istockphoto © nadla

Wie können Unternehmen und Organisationen der Sozialwirtschaft in der digitalen Welt funktionieren? Das ist die Hauptfrage auf der Veranstaltung Social Talk am 12. November in Darmstadt. Darüber diskutieren Führungskräfte und Wissenschaftler. Mitveranstalter ist auch die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau.

Der technologische Wandel und die Digitalisierung stellen traditionelle Leitungs- und Managementkonzepte in Frage. Wie soll dieser Herausforderung begegnet werden? Bei unterschiedlichen Diskussionsforen debattieren Digital-Experten, wie zum Beispiel Dennis Horn vom Evangelischen Medienhaus in Frankfurt, mit Vertretern der Sozialwirtschaft über Lösungsansätze.

Innovation: Mit neuen Methoden Digitalisierung bewältigen

Mit dabei sind unter anderem Franziska Nocke von der Evangelischen Bank oder Amanda Lindner von der Diakonie Deutschland. Ein Schlüsselbegriff der Veranstaltung ist der Begriff der Innovation. Konkret heißt das: neue Methoden, Reformen oder technische Neuerungen in Unternehmen einbringen und sie dadurch zukunftsfähig machen. Welche bewährten und neuen Konzepte dabei helfen, ist das zentrale Erkenntnisinteresse der Teilnehmenden.

Wo und wann findet die Veranstaltung statt?

12.11.2019 10:00 - 16:15
In der Evangelischen Hochschule Darmstadt,
Zweifalltorweg 12, 64293 Darmstadt

Wer sind die Organisatoren?
Veranstalter ist das Institut für Zukunftsfragen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (IZGS) der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt.
Unter Beteiligung von:
Diakonie Hessen
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Evangelische Kirche von Kurhessen und Waldeck
Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau

Wo kann ich mich anmelden?
Anmelden bis 4.11. online hier
135 € inkl. Speisen/ 70 € für Studierende