Herzliche Einladung

Emmausgang an Ostern

(c)fk

Ostermontag 7:00 Uhr. Ganz Bingen schläft. Wirklich ganz Bingen? Eine muntere Schar, vom Kleinkind über den Jugendlichen bis zum rüstigen Rentner, trifft sich am Brunnen der Burg Klopp.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, um dem Osterevangelium der Emmausjünger nachzuspüren. Der Weg führt uns, die um den Scharlachkopf auf den Rochusberg zum Kloster der Kreuzschwestern. Unterwegs laden Stationen mit besinnlichen Texten und fröhlichen Liedern zum Innehalten ein. Die Symbolkraft der Natur, die aufgehende Sonne und die aufbrechenden Knospen, verstärken jedes Jahr aufs Neue das wunderbare Erlebnis des Osterereignisses. Um 8:30 Uhr begrüßen uns die Kreuzschwestern voll Freude zum festlichen Gottesdienst. Anschließend treffen wir uns alle zu einem gemeinsamen und selbst mitgebrachten Frühstück im Saal der Kinder- und Jugendhilfe. Für Getränke ist gesorgt. Hier sind auch alle willkommen, die aus gesundheitlichen Gründen den Weg nicht mitgehen konnten.
Auch Sie sind herzlich eingeladen, dieses Mal mit dabei zu sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Also bis Ostermontag 7:00 Uhr am Brunnen der Burg Klopp. Wir freuen uns schon.
Der Osterhase hält für die Kinder, wie in jedem Jahr, eine Überraschung bereit.