Menümobile menu
Info

Hachenburg: Else-Schütz-Stiftung finanziert Spielgerät mit 47.000 Euro

Evangelische Kita freut sich über neues Klettergerüst

bonViel Freude über das Klettergerüst der Kita Miteinander, das durch eine großzügige Spende der Else-Schütz-Stiftung ermöglicht wurde.

Ein neues Klettergerüst ziert den Außenbereich der Evangelischen Kita „Miteinander“ in Hachenburg. Möglich gemacht hat das eine Spende der Else-Schütz-Stiftung: Sie finanzierte das große Spielgerät sowie zwei kleinere und einen neuen Sandkasten mit 47.000 Euro. Die Gesamtkosten lagen bei rund 50.000 Euro.

Eine gute Nachricht – nicht nur für die Kindergartenkinder, sondern auch für die Kommissarische Kita-Leiterin Stefanie Kohlenbeck: „Nachdem das alte Gerüst nicht mehr nutzbar war, haben sich der Förderverein und der Elternausschuss sehr für ein neues eingesetzt – und lange nach einem passenden gesucht.“ Fündig wurden sie bei einem Modell der Firma Westfalia.

20 Jahre Garantie

Der Clou: Das Gerüst begeistert die kleinen Abenteurer nicht nur mit Türmen, einer Brücke und Leitern. Es ist zudem aus witterungsbeständigem, recyceltem Material hergestellt und hat eine Garantie von 20 Jahren. Den Kindern gefällt ihre neue Spielstätte, und Dr. Johann Christian Meier, Geschäftsführer der Else-Schütz-Stiftung, ist sich sicher, dass das Geld gut investiert ist. „Uns ist es ein Anliegen, junge Menschen in Bewegung zu bringen. Attraktive Kita-Außengelände helfen dabei – damit die Kinder gerne draußen spielen.“

Projekte fördern

Die Else-Schütz-Stiftung unterstützt Projekte der öffentlichen Hand und gemeinnützige Vereine. Gefördert werden unter anderem das öffentliche Gesundheitswesen, die Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Wohlfahrtswesen, Tierschutz, Gesundheitswesen und Sport im nordöstlichen Rheinland-Pfalz. (bon)

to top