Spendenaktion ergab 4000 Euro

Große Hilfsbereitschaft für evangelische Kita Partenheim

B. KlingelStolz auf die erfolgreiche Hilfsaktion: die Partenheimer Kita Leitung zusammen mit VertreterInnen des Partenheimer und Framersheimer Elternausschusses, Spendern aus Partenheim und Vertretern der evangelischen Kirchengemeinde und der Kommune

Eine Welle der Hilfsbereitschaft hat jetzt die durch Schimmelbefall des Gebäudes in Not geratene evangelische Kita in Partenheim erlebt. Die als Ersatz-Kitas genutzte Partenheimer St. Georgenhalle und das evangelische Gemeindehaus konnten mit Möbeln, die aus den Nachbargemeinden Wörrstadt und einer Ingelheimer Kita ausgeliehen und geliefert wurden, bestückt werden. Viel trugen auch die Partenheimer Eltern und viele weitere Spender u. a. aus Wörrstadt mit Teppichen, Kaufläden und Spielzeug dazu bei, dass sich die Kinder in ihrem derzeitigen Provisorium wohl fühlen können. Und natürlich hat auch die evangelische Kirchengemeinde als Träger in Teppiche und vielem, was noch nötig war, investiert.

Außerdem starteten Kita-Eltern aus der rheinhessischen Gemeinde Framersheim und die Partenheimer Kita-Eltern Spendenaktionen, die die zusammen mit Spenden von Partenheimer Firmen die stattliche Summe von 4000 Euro für die Ausstattung des Kita-Provisoriums mit Bastelmaterial, Spielzeug und Bilderbüchern ergaben. Mitte März gab es eine feierliche Spendenübergabe mit den Vorsitzenden des Framersheimer und des Partenheimer Elternausschusses, der Kita-Leitung sowie Vertretern der Kirchengemeinde und Kommune.