Hörbach

Hausmeister und / oder Reinigungskraft gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Hörbach sucht zum 1. April 2023 eine/n Hausmeister/in und / oder eine Reinigungskraft für das Haus Bodelschwingh in Hörbach. Die Stelle umfasst acht Wochenstunden und ist aufteilbar unter mehreren Personen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Hörbach mit Hirschberg und Guntersdorf sucht zum 1. April 2023

eine Hausmeisterin oder einen Hausmeister (m/w/d)
und/oder eine Reinigungskraft (m/w/d)

für das Haus Bodelschwingh in Hörbach. Die Stelle umfasst etwa acht Wochenstunden.
Die Stelle ist aufteilbar unter mehreren Personen.

Zu den Aufgaben gehören:

Innen: Pflege der Einrichtungsgegenstände des Gebäudes; Prüfung des Gebäudes, der Einrichtungen und Außenanlagen auf Mängel oder Schäden; ggf. Kontrolle bei Wartungen und Reparaturen durch Fachfirmen; Reinigung zwischen Veranstaltungen; Bestuhlung und Herrichten der Räume für kirchliche Veranstaltungen; verantwortliche Mithilfe bei der Vermietung des Gebäudes.

Außen: Kehren und Winterdienst von Eingang und Gehwegen; Reinigung und Pflege der Außenanlagen einschließlich Rasenmähen, Wässern, Hecken schneiden; kleinere Botengänge in der nächsten Umgebung, Einkauf Baumarkt, Supermarkt, Gerätewerkstätten.

Sie bringen mit: Freude an der Arbeit mit Menschen, Geschick im Umgang mit Gebäuden und Einrichtungsgegenständen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten, möglichst etwas handwerkliches Geschick, Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK).

Die Vergütung erfolgt nach KDO. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

» Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte bei Pfarrer Thomas Gessner, Telefon 02772/54979 oder bei einem Kirchenvorstandsmitglied oder per E-Mail unter: kirchengemeinde.hoerbach@ekhn.de