Am 5. Dezember in Jugenheim
Jazziger Adventsabend: Weihnachtslieder aus aller Welt
27.11.2025
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Silvia Willecke und Andreas Hertel präsentieren am 5. Dezember in Jugenheim Weihnachtslieder aus aller Welt und ihre preisgekrönte Single „It Might Be Christmas Every Day“.
Am Freitag, 5. Dezember, präsentiert Evangelische Kirchengemeinde Jugenheim in der Reihe „Kultur am Freitagabend“ ein Adventskonzert mit der Sängerin Silvia Willecke und dem Pianisten Andreas Hertel. Beginn ist um 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im Evangelischen Gemeindehaus (Lindenstraße 6). Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um eine Spende zur Unterstützung der Veranstaltungsreihe gebeten.
Monika Hölzle-Wiesen, die die Veranstaltungsreihe organisiert, kündigt „ein Adventskonzert der besonderen Art“ an. Sie betont: „Silvia Willecke und Andreas Hertel gehören zu den bekanntesten Jazzmusikerinnen und Jazzmusikern der Region.“
Die beiden bieten ein vielseitiges Programm. „Swingendes, Besinnliches, Fröhliches, Nachdenkliches, Überraschendes“ werde zu hören sein, heißt es in der Ankündigung. Das Duo spielt Evergreens wie Have Yourself a Merry Little Christmas ebenso wie unbekannte Lieder aus mehr als fünf Jahrhunderten und aus verschiedenen Ländern – „in ganz eigenen, neuen Arrangements“, so Hölzle-Wiesen.
Besonderer Höhepunkt ist die Präsentation ihrer Weihnachts-Single-CD mit dem Titel-Song „It Might Be Christmas Every Day“. Die Komposition von Andreas Hertel wurde im März 2024 mit dem Global Music Award (Silver Medal) ausgezeichnet.
Silvia Willecke singt Jazz, Soul und Pop, tritt außerdem als Schauspielerin und Musicaldarstellerin auf. Andreas Hertel feierte mit seinen Bands deutschlandweit Erfolge bei Festivals und in Clubs und erhielt positive Resonanz von Presse und Publikum. Monika Hölzle-Wiesen sagt: „Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen, bewegenden und anregenden Adventsabend.“
