Menümobile menu
Info

Erfolg für Kinderchöre Jugenheim und Seeheim

Kindermusical „Jetzt reicht’s, sprach Gott“ begeisterte Publikum

© Tiefenthaler

Fast 60 Kinder auf der Bühne, ein kleines Orchester, eine faszinierende Geschichte und ein volles Haus: Das Kindermusical „Jetzt reicht’s, sprach Gott“ nach der biblischen Erzählung von der Arche Noah war ein voller Erfolg. Es war das erste große gemeinsame Projekt der Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinden Jugenheim und Seeheim-Malchen.

© Tiefenthaler

Unter der musikalischen Leitung von Dekanatskantorin Friederike van der Linden und Kirchenmusikerin Marie von Lehsten brachten die Kinder im Alter zwischen vier und elf Jahren die bekannte Geschichte mit viel Spielfreude und musikalischem Können auf die Bühne. Seit mehreren Wochen hatten sie dafür geprobt – und wurden bei der Aufführung von einem kleinen Orchester aus Piano, Querflöte, Violine, Klarinette und Cello begleitet.

Neben Noah und seiner Familie standen auch viele Tiere auf der Bühne. Das von W. Dulski geschriebene Stück aus dem Carus-Verlag begleitete die Figuren in die Arche, durch den Regen und bei der Erleichterung, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Die Mitwirkenden wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt.

Ein besonderer Dank gilt der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius, die ihre Heilig-Geist-Kirche als Aufführungsort zur Verfügung stellte und so einen gastfreundlichen Rahmen für dieses Projekt bot.

Die Begeisterung war auf allen Seiten spürbar – bei den kleinen Darstellerinnen und Darstellern ebenso wie im Publikum. Für die Kinderchöre der beiden Gemeinden war dies ein gelungener Auftakt, dem hoffentlich noch viele weitere Projekte folgen werden.

to top