Menümobile menu
Info

Pop- & Gospel-Projekt

„Knockin’ on Heavens Door”

Gospelchor Groß-UmstadtDas Bild zeigt den Gospelchor Groß-Umstadt in der evangelischen Stadtkirche. Im September beginnt ein neues Gospelprojekt.In Groß-Umstadt beginnt im September ein neues Gospelprojekt unter Leitung von Ralph Scheiner.

Lust auf Singen? Der Gospelchor Groß-Umstadt startet am Freitag, 5. September, ein neues Pop- & Gospel-Projekt mit dem Ziel eines bunten Gospelkonzerts, das in der evangelischen Stadtkirche am Samstag, 1. November, aufgeführt werden soll. Titelgebend für Projekt und Konzert ist der bekannte Bob Dylan Song: „Knockin‘ on Heavens Door“.

Das Projekt ist für die beiden Monate September und Oktober konzipiert und beinhaltet neben wöchentlichen Proben auch zwei Probentage, einen davon mit Live-Band. Die Projekttermine sind regelmäßig freitags von 19.30 bis 21 Uhr und finden im evangelischen Gemeindehaus in Groß-Umstadt, Pfälzer Gasse 14, statt.
Einstudiert werden neben klassischen und modernen Gospels auch ein Block bekannter Popsongs mit christlicher Botschaft, wie z.B. „Sailing“ von Rod Stewart, „Tears in Heaven“ von Eric Clapton, „Let it be“ der Beatles oder eben „Knocking on heavens door“. Eine fünfköpfige Live-Band um Klaus Dengler, Axel Voss, Alexander Gärtner and friends übernimmt die musikalische Begleitung.

Alle Interessenten sind herzlich willkommen und können sich ab sofort bei Ralph Scheine, E-Mail: ralphscheiner@gmx.de Handy: 0179-5486538, anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich; ein Probenplan und die Noten werden nach der Anmeldung verschickt

Das Gospelkonzert „Knockin‘ on Heavens Door“ am Samstag, 1. November, in der evangelischen Stadtkirche Groß-Umstadt beginnt um 19.30 Uhr.

to top