Menümobile menu
Info

Gemeinsam Essen und kochen

Kulinarische Weltreise

Essen verbindet Kulturen und genau das steht im Mittelpunkt der „Kulinarischen Weltreise“ am Dienstag, 10. März, von 17 bis 21 Uhr im Café WällerLand in Westerburg, Marktplatz 8. Ein Vorbereitungstreffen findet bereits am 24. Februar statt.

dek

Die Teilnehmenden können sich auf einen Abend in tollem Ambiente freuen, an dem sie sich gemeinsam durch die internationale Küche kochen können. Westerwälder Spezialitäten treffen auf Rezepte aus aller Welt, das wird spannend, bunt und vor allem lecker!
Gekocht wird in kleinen Gruppen. Während des gemeinsamen Schnippelns, Würzens und Probierens bleibt Zeit für Gespräche über unterschiedliche Essgewohnheiten, Heimat, Klischees sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Anschließend wird am schön gedeckten Tisch festlich getafelt. Und selbst der Abwasch hat etwas Gutes: Alle Teilnehmenden erhalten die Rezepte mit den Gerichten des Abends, zum Mitnehmen und Nachkochen zuhause. Die Veranstalter freuen sich auf ein unterhaltsames und köstliches Kocherlebnis mit bis zu 15 Teilnehmenden.
Für die Köchinnen und Köche gibt es ein Vortreffen am Dienstag, den 24. Februar um 17 Uhr im Karl Herbert Haus in Westerburg, Neustraße 42. Hier werden Rezepte abgestimmt und Details besprochen.
Die Kosten für die Lebensmittel (ca. 15 Euro pro Person) werden unter den Teilnehmenden aufgeteilt. Veranstaltet wird der Kochabend vom Evangelischen Dekanat Westerwald, der Regionalen Diakonie Westerwald und der Katholischen Pfarrei Liebfrauen Westerburg. Weitere Informationen und Anmeldung bei Nadine Bongard, E-Mail: nadine.bongard@ekhn.de, Telefon: 0151 / 40029562

to top