Menümobile menu
Info

Konzertreihe

Lieder der Stille

An drei Samstagen (7. Dezember, 4. Januar, 8. Februar) um jeweils 19 Uhr ist in der Evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde (Wenzel-Jaksch-Straße 3, 65199 Wiesbaden-Kohlheck) ein besonderes Musik-Format zu erleben: „Lieder der Stille“.

Der Musiker, Organist und Verleger Klaus Heizmann, selbst Mitglied der Paul-Gerhardt-Gemeinde, hat für dieses Format eigens Lieder zum Zuhören und Mitsingen komponiert.

Jedes Konzert steht unter einem anderen Motto. Am 7. Dezember beginnt die Reihe mit dem Thema „Advent“. Es folgen die Themen „Jahreswechsel“ (4. Januar) und „Lob und Dank“ (8. Februar). Die Kirche wird in Kerzenlicht getaucht sein – man kann zuhören, selbst singen, Ruhe finden, und sich selbst und Gott begegnen. Die Liedtexte werden per Beamer an die Wand geworfen. Eintritt frei.

Klaus Heizmann, der heute in Wiesbaden lebt, gilt als Pionier moderner geistlicher Musik in Deutschland. Er komponierte hunderte von Liedern, viele mit Preisen ausgezeichnete Kindermusicals, Oratorien und Kantaten.

An den Konzerten wirken mit: Das Jubilate-Quartett (Elina J. H. Kim, Sopran, Hanna Koo-Kim, Alt, Soon Kim, Tenor, Petro-Pavlo Tkalenko, Bass, Won Ki Kim, Violine, Jinju Oh, Klavier), Christiane Mörsel-Zimmermann (Moderation): Leitung: Klaus Heizmann.

to top