Gottesdienste sommerlich

Materialien: Sommer-Gottesdienstreihe 2018

MedienhausBildmontage

In Zusammenarbeit mit dem Zentrum Verkündigung und dem Evangelischen Medienhaus bietet die EKHN auch in diesem Jahr eine Sommer-Gottesdienstreihe für bis zu sechs Gottesdienste an. Diese besondere Gottesdienstreihe lädt Kirchengemeinden zu Freiluftgottesdiensten ein, den Gottesdienst im Sommer im Einklang mit der Natur zu feiern und dabei Gottes Nähe beim gemeinsamen Hören von geistlichen Impulsen zu erleben.

Kirche im Grünen - Natur erleben - Gott begegnen

Bestellen Sie Ihre Materialien noch bis zum 25. Mai

Zu jedem dieser Gottesdienste stehen kostenlose Materialien – von Fotomotiven über umfangreiche Gottesdienstvorlagen und hilfreichen Tipps zur Gestaltung des Gottesdienstes an besonderen Orten im Freien - zur Verfügung. Es gibt zu jedem Thema ein Plakat-Motiv in den gängigen DIN Formaten A4 und A2 sowie ein Postkarten-Motiv. Kostenlos hier bestellbar - noch bis zum 25. Mai 2018. Die Auslieferung der Materialien für Gemeinden erfolgt Mitte Juni 2018.

Für die Gottesdienstvorlagen ist eine Anmeldung im internen Bereich erforderlich. Geben Sie hierzu das Passwort Sommer! ein.

Termine der Gottesdienste im Grünen veröffentlichen

Der Sommer inspiriert zahllose Gläubige zu Gottesdiensten im Freien. Eine Übersicht über all diese Gottesdienste aus der gesamten EKHN-Region steht Ihnen mit dem Veranstaltungskalender zur Verfügung. Daher möchten wir Sie bitten, Ihre eigene Veranstaltung bzw. Ihren Gottesdienst im Grünen auf hier einzutragen, um die Fülle des Angebots übersichtlich für unsere Mitglieder darzustellen. Markieren Sie hierzu bitte die Kategorie Gottesdienste im Grünen.