Neues Bildungsprogramm erschienen

Neues Programm der Evangelischen Erwachsenenbildung erschienen

Das Herbstprogramm der Erwachsenenbildung des Evangelischen Dekanats Darmstadt für August 2022 bis Januar 2023 ist erschienen. Drei große Themen stehen im Mittelpunkt: der Krieg in der Ukraine, die Herausforderungen durch den Klimawandel und Brasilien, das größte Land in Südamerika, in dem am 2. Oktober gewählt wird. Spannende Veranstaltungen sind geplant, unter anderem werden die Politikerin Marieluise Beck (online), die Politikwissenschaftlerin Natascha Strobl, der Historiker Peter Brandt, die brasilianische Menschenrechtsaktivistin Alessandra Korap Munduruku, die Meeresbiologin Antje Boetius (online) und der Aktivist für ökologische Landwirtschaft Felix Prinz zu Löwenstein in Darmstadt sprechen. Darüber hinaus gibt es eine Filmreihe zu Brasilien, eine Kunstausstellung des Theologen Friedhelm Leuers, kirchenmusikalische Veranstaltungen sowie Kurse und Seminare.

Aufgrund der weiterhin unsicheren Situation wegen der Corona-Pandemie kann es noch zu Änderungen bei Veranstaltungen kommen. Daher bitten die Verantwortlichen, auf die aktuellen Ankündigungen in der Presse und auf der Dekanatswebseite www.dekanat-darmstadt.de  zu achten.

Das Programm liegt gedruckt in Kirchengemeinden und an öffentlichen Stellen aus, als pdf-Dokument ist es auf der Dekanatswebsite abrufbar: https://www.dekanat-darmstadt.de/arbeitsbereiche/bildung.html  .