Erntedank
Ökumenischer Gottesdienst im Haus Rheinaue
Bianka Jacobsen-Mulongo30.09.2024 hf Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Der Förderverein Gernsheim hatte bei der Ausrichtung dieser Veranstaltung einen großen Anteil. Sie waren federführend dafür verantwortlich, dass reichliche Spenden den Erntetisch zierten.
Das reichliche Gemüse und das leckere Obst wurden von dem landwirtschaftlichen Betrieb Rheinheimer aus Allmendfeld sowie dem ansässigen Edeka-Supermarkt Haupter und das wunderschöne Erntedankbrot aus einer Pfungstädter Bäckerei gespendet.
Frau Jahn-Schader (kath. Gemeinde) und Frau Jacobsen-Mulongo (ev. Dekanat) führten durch den Gottesdienst. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Frau Kohlbrecher (Organistin). Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder des Fördervereins und das Team der Alltagsbetreuung, die nicht nur im Vorfeld organisiert, aufgebaut und den Andachtsraum geschmückt haben, sondern auch aktiv den Gottesdienst mitgestaltet haben. So wurde es zu einem Fest für alle und alle Sinne!
Das Obst wurde im Anschluss an den Gottesdienst in die Wohngruppen verteilt und das Gemüse ist für die Kochgruppe im Haus Rheinaue bestimmt.
Bianka Jacobsen-Mulongo