Menümobile menu
Info

Sängerinnen und Sänger für Brahms' Requiem noch sehr willkommen

Oppenheimer Kantorei sucht noch Sängerinnen und Sänger für musikalisches Großprojekt

M. HoffmannDie Oppenheimer Kantorei mit der Thüringen-Philharmonie, die Ensemblers, mit denen am 24.9.23 das Brahms-Requiem aufgeführt wird.

Die Proben zu dem wohl größten Chorprojekt des Jahres der Oppenheimer Kantorei, zur Aufführung des Requiems von Brahms, zusammen mit der Thüringen-Philharmonie haben zwar schon begonnen, aber neue Sängerinnen und Sänger sind zu den Proben in der Oppenheimer Katharinenkirche dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr noch immer sehr willkommen.

 Die Kantorei St. Katharinen Oppenheim beginnt hat mit den Proben für die Aufführung des Requiems von Johannes Brahms begonnen. Es wird nach der coronabedingten Pause solch großer Aufführungsbesetzungen das erste Großprojekt. Mit verschiedensten Probenformaten hat die Kantorei die herausfordernden Jahre seit 2020 klanglich gut überstanden. Die Aufführung wird zusammen mit der Thüringen-Philharmonie und renommierten Solisten am 24. September in der Oppenheimer Katharinenkirche stattfinden. Erfahrene Chorsängerinnen und Chorsänger, die an dem Projekt teilnehmen wollen, sind willkommen und erhalten alle nötigen Auskünfte von dem Leiter des Projektes, Propsteikantor Ralf Bibiella: kantor@katharinen-kirche.de Tel. 06133 1267

Die Proben finden in der Regel dienstags von 19 bis 21 Uhr in der Oppenheimer Katharinenkirche oder im Martin-Luther-Haus statt. Probenwochenenden am2./3. Juni und 8./9. September.  

to top