Menümobile menu
Info

Einladung

Pfarrer Renatus Keller feiert sein 25-jähriges Ordinationsjubiläum

© Michael RänkerDer Lorscher Pfarrer Renatus Keller feiert am Sonntag sein 25-jähriges Ordinationsjubiläum und seinen 60. Geburtstag.

Zur Feier des 25-jährigen Ordinationsjubiläums von Pfarrer Renatus Keller lädt der Vorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Lorsch für den kommenden Sonntag, 13. Oktober, ein. Der entsprechende Festgottesdienst beginnt um 10 Uhr im Gotteshaus auf dem Wingertsberg; die Einladung richtet sich an die gesamte Gemeinde sowie weitere Interessierte.

Pfarrerin Sonja Mattes, Dekanin des Evangelischen Dekanats Bergstraße, wird zusammen mit der Kirchenvorstandsvorsitzenden Charlotte Schulze-Ganzin im Kreis der Kirchengemeinde und aller anwesenden Gäste die Würdigung und Überreichung der Urkunde vornehmen. Schauspielerin Alex Reifarth setzt die biblische Lieblingsgeschichte von Pfarrer Keller in gewohnt ansprechender Weise in Szene. Pianist und Organist Daniel Hartnagel improvisiert im instrumentalen Intro des Gottesdienstes über einen besonderen „Love-Song“; zusammen mit Katja Keller an der Querflöte spielt Hartnagel überdies einen Auszug aus einer Bachsonate. Der Kirchenchor unter der Leitung von Ulrike Wollny gibt zwei modernere Lieder passend zu diesem Anlass zum Besten. Pfarrer Keller wird selbst die Predigt übernehmen.

Renatus Keller ist seit zwölf Jahren Pfarrer in Lorsch, er war zuvor Vikar in der Evangelischen Kirchengemeinde Gronau/Zell (Bensheim), dann Krankenhausseelsorger in Heidelberg. Anschließend war er Pfarrer in Rimbach, wo er auch seine Ordination vor 25 Jahre feierte. Bevor er nach Lorsch kam, wurde er 2003 vom Evangelischen Dekanat zum Pfarrer für Ökumene und Mission und zum Dekanatsjugendpfarrer ernannt. Seit dem 1. Mai 20212 ist er in Lorsch als Seelsorger tätig.

Am kommenden Sonntag feiert Renatus Keller übrigens nicht nur sein 25-jähriges Ordinationsjubiläum, sondern zugleich auch seinen 60. Geburtstag, zu dem die Kirchengemeinde ebenfalls im Rahmen dieses Festgottesdienstes in ihre Kirche und zum anschließenden Empfang mit Buffet ins Haus Emmaus einlädt.

to top