Menümobile menu
Info

Teenfreizeit in Winterberg

Regenpausen gut genutzt

Ralf HappelKinder mit Helm in einem KlettergartenHoch hinaus im Klettergarten

Nach einer spannenden Woche in Winterberg (Sauerland) sin sind die Teilnehmer der Teenfreizeit der evangelischen Jugend im Dekanat Gießener Land wieder gut zuhause angekommen.

Trotz der ungünstigen Witterung waren viele Unternehmungen und Ausflüge möglich. Der Erlebnisberg Kappe mit Sommerrodelbahn, der Spielberg in Medebach und weitere Attraktionen standen auf dem Programm.

Die Gruppe nutze die Regenpausen zur Stadtrallye und zu Gruppenspielen im Kurpark von Winterberg. Ein weiteres Highlight war der Indoor-Klettergarten, wo alle ihre Höhentauglichkeit prüfen konnten. Auch die Stadt Schmallenberg wurde besucht. Dort erfuhren die Jugendlichen einiges über die Gründerin der Strickwarenfabrik Sophie Stecker und die Stadtgeschichte. Obwohl einige der geplanten Aktivitäten sprichwörtlich ins Wasser gefallen sind, war die Stimmung laut Dekanatsjugendreferentin Claudia Dörfler gut. Sie lobte überdies den guten Zusammenhalt der Gruppe und stellte fest, dass einige sich bereits auf die nächste Freizeit freuen.

to top