Logo-Manufaktur

Schulungen für den Einsatz des EKHN-Logos

EKHNNotebook mit Videokonferenzteilnehmer*innen und Wort-Bild-Marke EKHN

Vom Briefbogen bis zum Plakat: Das Logo gehört zum Corporate-Design der EKHN und seit der Einführung der neuen Logo-Variante gibt es auch die Logo-Manufaktur. Wie dieses Tool funktioniert, wird in mehreren Online-Schulungen im Laufe des Jahres in vier verschiedenen kostenlosen Praxiskursen erläutert.

In einer vierteiligen After-Work-Reihe für Eilige zeigen wir, welche Geschäftsausstattung und Vorlagen im CD der EKHN Sie schnell und professionell in der EKHN-Logo-Manufaktur erstellen können. Sie können die Kurse 1-4 in Folge belegen oder sich den Kursteil heraussuchen, der Sie aktuell anspricht. Alle vier Kursteile werden in 2023 mehrfach an unterschiedlichen Wochentagen wiederholt, so dass Sie keinen Kurs verpassen müssen.

Das Medienhaus bietet die Online-Workshops per Zoom an, sie starten jeweils um 18:00 Uhr und dauern 60 Minuten. Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

Online Praxiskurs 1: EKHN-Gemeindelogo erstellen

Sie benötigen Vorlagen Ihres Gemeindelogos im Corporate Design der EKHN für den Gemeindebrief, den Schaukasten oder das Liedblatt? Kein Problem, denn die EKHN-Logo-Manufaktur bietet Ihnen eine Web-Anwendung, mit der Sie kostenfrei die Logo-Vorlagen für Ihre Gemeinde im Erscheinungsbild der EKHN erstellen können.

• Erste Schritte in der EKHN-Logo-Manufaktur
• Personalisierung des EKHN-Logos für Ihre Kirchengemeinde

Termin:
22. November 2023

Online Praxiskurs 2: Briefbogen mit dem EKHN-Gemeindelogo erstellen

Sie möchten Vorlagen für die Gemeindeschreiben mit Ihrem eigenen Gemeindelogo im Corporate Design der EKHN erstellen? Am besten für Druck und für Word?

• Erstellung einer Vorlage für einseitige oder mehrseitige Briefbogen
• Erstellung von Vorlagen unter Verwendung eines Ko-Logos
• Erstellung einer Vorlage für einseitige oder - mehrseitige Briefbogen für die Verwaltung

Termin:
30. November 2023

Online Praxiskurs 3: Plakate mit dem EKHN-Gemeindelogo erstellen

Sie möchten Plakate für besondere Gottesdienste und Feste mit Ihrem eigenen Gemeindelogo im Corporate Design der EKHN erstellen? Am liebsten mit Fotos aus Ihrer Gemeinde?

• Einstieg in das Corporate Design der EKHN
• Erstellung einer Vorlage für Plakate in zwei Varianten
• Hochladen eigener Bildmotive
• Erstellung einer PowerPoint-Vorlagen in zwei Formaten

Termine:
21. September 2023, 18:00-19:00 Uhr

Alternativ: 8. Dezember 2023

Online Praxiskurs 4: Visitenkarten mit dem EKHN-Gemeindelogo erstellen

Sie benötigen Visitenkarten für sich oder Ihre Gemeindekolleg*innen mit Ihrem Gemeindelogo im Corporate Design der EKHN?

• Erstellung der ein- oder zweiseitigen Vorlage für Visitenkarten
• Erstellung einer persönlichen E-Mailsignatur