Menümobile menu
Info

Limburger Weinfest

Segen to go

v.l.n.r. Renate Russ, Christian Grän und Susanne Stock

Am Samstag, 29.07. gab es für die Besucherinnen und Besucher des Limburger Weinfestes etwas ganz Besonderes: einen ökumenischen Segen to go. Wer wollte, bekam auf dem Neumarkt einen persönlichen Segen durch Pfarrerin Susanne Stock, Vikar Christian Grän oder Pastoralreferentin Renate Russ zugesprochen.

Alternativ zum Segen durch einen der drei Anwesenden gab es auch Segenssprüche aus einer Kiste, die sich die Besucherinnen und Besucher mitnehmen konnten. „Das Segnen ist eine unserer Kernkompetenzen. Uns ist es wichtig, dorthin zu gehen, wo die Menschen sind und ihnen dort einen Segen zuzusprechen. Die Aktion soll möglichst unkompliziert und einfach zugänglich sein“, so Susanne Stock am Rande der Segnungen. „Die Idee zu der Aktion kam uns bei einem unserer letzten ökumenischen Treffen und ich bin froh, dass wir den Segen heute hier gemeinsam den Menschen zusprechen können“.

 

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher blieben für ein persönliches Gespräch im Anschluss an den Segen stehen und suchten den Austausch mit den drei Geistlichen. „Es war eine gelungene, ökumenische Aktion und der Auftakt für weitere Segnungsveranstaltungen“, resümierte Susanne Stock. Den Abend ließen die drei ebenfalls bei einem Glas Wein auf dem Fest ausklingen.

to top