Gottesdienste und Aktionen
Singen und Gruseln am Reformationstag
Fundus, Andy WeinholdGruseln mit Lutherrose30.10.2024 ast Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
„Singen mit Luther“ heißt es um 19 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Grünberg. Dekanatskirchenmusikerin Ulrike Sgodda-Theiß lädt in den Gemeindesaal der Stadtkirche ein. Schon um 18 Uhr beginnt der Singe-Gottesdienst zum Reformationstag in der Evangelischen Kirche Bellersheim für den Nachbarschaftsraum Horlofftal. Dekanatskantorin Beatrix Pauli geht darin auf die Bedeutung der Lieder für die Verbreitung der Reformation ein.
In Laubach hat Pfarrer Jörg Niesner zusammen mit dem Familiengottesdienst-Team Gruselstationen vorbereitet, die von 17 bis 19 Uhr besucht werden können.
Auf dem Kirchberg zwischen Lollar und Ruttershausen gestalten die Konfirmandinnen und Konfirmanden um 19 Uhr den Reformationsgottesdienst, den sie den Tag über im Rahmen ihres Konfitags vorbereitet haben.
„Expedition zur Freiheit“ ist das Motto des Gottesdienstes der Evangelischen Kirchengemeinde Oberes Ohmtal, der um 19 Uhr in der Kirche in Freienseen gefeiert wird. Auch im Dom der Rabenau in Londorf beginnt der Gottesdienst um 19 Uhr.
Der Gottesdienst für die Kirchengemeinden Wirberg, Beltershain und Lumda sowie für Ettingshausen, Harbach und Hattenrod findet um 19:30 Uhr in der Kirche auf dem Wirberg statt
Die Kirchengemeinden Grüningen, Holzheim und Dorf Güll feiern gemeinsam um 18.30 Uhr Gottesdienst in der Grüninger Kirche. Pfarrerin Jutta Martini wird den Gottesdienst gestalten. Die musikalische Begleitung kommt von Reiner Mohr an der Orgel und Angelika Herrmann (Gesang und Flöte).