Social-Media ist der Schlüssel zur Reichweite

Hörfunkschule FrankfurtMit Social-Media-Strategien zum Erfolg: Seminar mit Dennis HornMit Social-Media-Strategien zum Erfolg: Seminar mit Dennis Horn

Social-Media gilt nicht umsonst als Wundermittel in der Öffentlichkeitsarbeit. Netz-Experte Dennis Horn erklärt, wie Facebook, Twitter und Co. richtig eingesetzt werden.

Dennis Horn

Wer Menschen erreichen und für Kirche begeistern will, braucht heute einen erfolgreichen Auftritt auf den Social-Media-Kanälen von Facebook bis Instagram. Wie können Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen diese Kanäle nutzen? Welche eigenen sich und welche besser lassen? Wie sehen die strategischen Grundlagen für die Arbeit in sozialen Medien aus?

Im MEDIENHAUS in Frankfurt findet am 13.März 2017 ein Workshop mit Social-Media-Profi Dennis Horn statt. Horn ist seit über 15 Jahren im Radio und im Fernsehn unterwegs.Er arbeitet fürs ARD-Morgenmagazin als Experte für Digitalthemen, schreibt im sehr lesenswerten Digital-Blog "Digitalistan" und macht Radio für den WDR und DRadioWissen. Außerdem arbeitet er an Akademien in der Journalistenausbildung und berät europaweit Redaktionen und Medienhäuser an der Schnittstelle zwischen Print, Hörfunk, Fernsehen und Online.

Im Workshop vermittelt er das Rüstzeug für einen erfolgreichen eigenen Auftritt.

"Socialmedia in der Öffentlichkeitsarbeit" kostet 150€, Studenten zahlen die Hälfte. Hier anmelden!