Evangelische Familienbildung Wetterau
Stefanie Politsch neu im Team der Familienbildung
Hortien
24.06.2022
ahrt
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Die 38-Jährige ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Ranstadt, im Osten der Wetterau. Das Dekanatsgebiet kennt sie inzwischen aber schon gut; mit ihrer Familie unternimmt sie viele Ausflüge in der Wetterau.
Politsch ist gelernte Bankkauffrau und hat BWL studiert. Seit 13 Jahren betreibt sie eine eigene Yoga-Schule in Ranstadt. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung führte ihr Weg sie schließlich zur EFB. „Schon als ich mich damals selbstständig gemacht habe, hatte ich Kontakt zur Familienbildung. Das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.“
Durch ihren eigenen Hintergrund kennt sie die Situation der Kursleiterinnen, aber auch die junger Familien in der Wetterau. Hinzu kommt ihr betriebswirtschaftlicher Hintergrund. „Ich freue mich auf den Kontakt zu vielen neuen Menschen“, sagt Politsch. Gerade steckt sie mittendrin im Kennenlernprozess.
„An der Arbeit der EFB gefällt mir besonders gut, dass sie offen für jedermann ist und ein so vielfältiges Programm für alle hat.“ Unterstützende Angebote für Familien und junge Eltern sind aus ihrer Sicht heute sehr wichtig: „Eltern und Großeltern leben oft weit entfernt. Die Sozialen Medien schüren Unsicherheiten, weil sie oft nur eine perfekte Welt zeigen. Der Druck, alles richtig machen zu wollen, ist so groß wie nie. Die Evangelische Familienbildung kann mit ihren Angeboten genau da unterstützen und einen geschützten aber gleichzeitig offenen Raum bieten.“