Menümobile menu
Info

Kochen mit Spaß und pflanzenbasierten Zutaten

Today is my Veggie-Day: Wir kochen vegan!

shgVeganes Kochen ist im Trend.Veganes Kochen ist im Trend.

Vegan kochen ist in. Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Kerne sind nicht nur gesund, sondern längst ein Genusstrend geworden. Zusätzlich sorgen saisonaler Einkauf und regionaler Anbau für besonders köstliche Aromen.

shgVeganer BurgerVeganer Burger

Wer den eigenen Fleischkonsum reduziert, wurde bis vor wenigen Jahren noch belächelt. Doch mittlerweile zeigt sich ein ganz anderes Bild: Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung (55 %) entscheidet sich ganz bewusst für weniger tierische Lebensmittel. Innerhalb der letzten 6 Jahre hat sich die Anzahl der in Deutschland lebenden Veganerinnen und Veganer fast verdoppelt. Etwa 60% nennen den Tierschutz als wichtigstes Motiv für Ihren Lebensstil.

Menu mit Hobbyköchen

Und auch das Klima profitiert, denn Studien zeigen: Eine weltweite, vegetarische Ernährung könnte die Treibhausgasemissionen im Ernährungssektor um 63 Prozent senken, eine vegane sogar um 70 Prozent. Grund genug, um sich einen Abend selbst an einem veganen Menu unter Hobbyköchen zu versuchen. Der tierfrei-leckere Kochkurs mit einem dreiteiligen Menu findet am Donnerstag, den 18. April von 18-20 Uhr im Karl Herbert Haus, Neustraße 42, 56457 Westerburg, mit den Bildungsreferentinnen des Evangelischen Dekanats Westerwald, Regina Kehr, Nadine Bongard und Sabine Hammann-Gonschorek statt.

Anmeldung erforderlich

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich! Entweder bei Regina Kehr, Tel, 0 26 63 / 96 82 29, E-Mail: regina.kehr@ekhn.de oder über www.eeb-westerwald.de.Die Kosten für die verwendeten Lebensmittel werden auf die Teilnehmer umgelegt.

Schon kleine Veränderungen im Einkaufsverhalten, beim Kochen oder Gärtnern wirken sich positiv auf die Klimabilanz unseres Essens aus, wir wollen in unserer Reihe „Church for Future - Was hat unser Essen mit dem Klima zu tun?“ dazu beitragen.

to top