Tipps für eine gute Vorbereitung

Trauung mit Gottes Segen

Esther StoschRosenschmuck auf dem AutoMit der kirchlichen Trauung vertrauen Liebende darauf, dass auch Gott ihre Beziehung bejaht und stärkt

Jetzt kommt die schöne Jahreszeit, in der viele Paare heiraten. Wenn sich zwei Menschen entscheiden in der Kirche zu heiraten, vertrauen sie darauf, dass Gott Ihre Beziehung bejaht und stärkt. Trauung und Hochzeitsfeier wollen gut vorbereitet sein, dazu haben wir Tipps und Informationen.

Der „schönste Tag im Leben” will gut vorbereitet sein. Viele Paare gucken bei anderen ab, schauen, wie es die Freunde machen oder lassen sich von den „Traumhochzeiten” im Fernsehen anregen. Heraus kommt dabei oft ein zu viel oder Elemente, die nicht immer zusammen passen.

Für alle Verliebten, aber auch für deren Freunde und Eltern haben wir ein Informationen zur Trauung und Vorbereitung der Hochzeit zusammengestellt

♥ Sehr praktisch ist die Checkliste für die Hochzeit

♥ Ziemlich nützlich sind unsere Vorschläge für einen Trauspruch

♥ und hilfreich die Foto-Tipps für den Traugottesdienst