Menümobile menu
Info

Partnerschaft

Unterwegs in Ghana – Reisegruppe des Dekanats an der Lahn berichtet live

Eine Reisegruppe aus dem Evangelischen Dekanat an der Lahn ist aktuell in Ghana unterwegs. Eingeladen von unserer Partnerkirche, wird die Gruppe dort zwei Wochen lang Projekte zu Klimagerechtigkeit, Bildung und nachhaltiger Entwicklung besuchen und zahlreiche Begegnungen erleben.

Die Reise soll den Austausch stärken und neue Impulse für die Arbeit im Dekanat geben – getragen von dem Gedanken, globale Verantwortung konkret und gemeinsam zu gestalten.

Wer ist mit dabei?

Zur Reisegruppe gehören Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven:

Bettina Bender, die bereits viele Male in Ghana war und die engen Kontakte zu unserer Partnerkirche pflegt – eine wichtige Stütze der Partnerschaft.

Uli Baege, Referent für Entwicklung und Partnerschaft in Afrika im Zentrum Ökumene der EKHN. Er bereist Ghana zum ersten Mal, bringt aber umfassende Erfahrungen aus anderen afrikanischen Ländern ein.

Martin Buschmann, Benjamin Kempkens und Anne Gyamfi waren schon bei früheren Partnerschaftsreisen 2008 und 2018 mit dabei und können auf gewachsene Erfahrungen zurückgreifen.

Zum ersten Mal reisen Alexander Fuchß, Helen Fuhr und Dekan Johannes Jochemczyk mit nach Ghana – für sie wird diese Begegnungsreise ein ganz besonderes Abenteuer. Erstmals ist auch der Dekan des Dekanats an der Lahn Teil der Reisegruppe – als Zeichen für die Bedeutung, die diese Partnerschaft in unserer Arbeit hat.

Eindrücke live im Blog

Während ihres Aufenthalts berichtet die Gruppe in einem Reiseblog von ihren Erlebnissen, Begegnungen und Eindrücken – mit vielen Bildern und persönlichen Einblicken:

ghana.kempkens.info

to top