Menümobile menu
Info

YoungClip-Gewinner im Portrait

Technik-Fan und YouTube-Newcomer Nelian über die Kirche

Jörn v. LutzauYoungClip-Gewinner NelianYoungClip-Gewinner Nelian

Technik-Teen Nelian hat den YoungClip-Award gewonnen, den inoffiziellen protestantischen Youtube-Oscar der hessen-nassauischen Kiche. Im Portrait erzählt er, wie er seine Filme produziert und was er an Kirche schätzt.

Er kennt sich mit Smartphones und Kameras aus und ist ein echter Technik-Fan: Auf seinem Kanal "Velacerus" erklärt der junge YouTuber Nelian seinen Zuschauern alles Rund ums Handy. Technisches Know-how hat er auch in seinem Erklärfilm zu Weihnachten bewiesen: Dafür hat er dann den ersten Platz beim YoungClip Award belegt, dem inoffiziellen Youtube-Oscar der evangelischen Kirche  Die Online-Redaktion der hessen-nassauischen Kirche hatte ihn schon im Winter besucht, denn er hatte bereits die Vorauswahl dominiert. Das ging nicht ohne Blessuren ab, denn das Online-Team wurde natürlich gleich Teil seines nächsten Videos ... 

Hier geht es zum Video

to top