Menümobile menu
Info

Samstag, 13. April, 9:45 Uhr, Treffpunkt: Südbahnhof

walk and talk XL nach Bensheim

Kirschblüte an der Bergstraße – einfach traumhaft.

Da man aber nie weiß, wie früh oder spät der Frühling in diesem Jahr bei uns Einzug hält, werden wir uns überraschen lassen, was gerade am Wegesrand erblüht.

Im Moment ist die Planung, nach Bensheim zu fahren und ein Stück die Bergstraße entlangzulaufen. Je nach Wetter könnte das genaue Ziel noch abweichen, aber auf alle Fälle machen wir uns Richtung Bergstraße auf.

Samstag, 13. April
Treffpunkt: 9:45, Südbahnhof, Eingang Diesterwegplatz

Vom 19. Jahrhundert bis 1982 wurde hier 13 Millionen Jahre alte Lavamasse (also Basalt) abgebaut. Heute ist eine wunderbare Seenlandschaft mit sieben Seen zu finden. Ob wir uns dann – ganz Natur – den Lämmerspieler Streuobstwiesen zuwenden oder Richtung Steinheim zum Fachwerk anschauen aufmachen, kann dann noch spontan entschieden werden. Einziger „Pflichtpunkt“ ist die fast 14 Meter hohe Canyonbrücke.

Samstag, 4. Mai
Treffpunkt: 9:45, Südbahnhof, Eingang Diesterwegplatz

to top