Menümobile menu
Info

Fortbildung für pädagogische Fachkräfte in Mörfelden

Wenn erst wieder die Glocken klingen...

Natalia Koschkareva

Am Freitag, den 7. November fand in der Ev. Kirchengemeinde Mörfelden die musikalische Fortbildung für pädagogische Fachkräfte an Kindertagesstätten statt. Im Mittelpunkt des Tagesworkshops standen das praktische Erleben und Ausprobieren von Liedern, Tänzen und Versen, die speziell auf die Advents- und Weihnachtszeit abgestimmt waren.

Natalia Koschkareva

Zehn Erzieherinnen und Erzieher aus den städtischen, privaten sowie evangelischen Einrichtungen nahmen an dieser Fortbildung teil.
Im Austausch miteinander entstanden zahlreiche Ideen, wie Musik und Bewegung im Kita-Alltag eingebunden werden können, um die Vorfreude auf das kommende Fest gemeinsam mit den Kindern zu gestalten.
Geleitet wurde der Workshop von der Rhythmikerin Kirsten Bleek und der Kantorin im Dekanat, Natalia Koschkareva.
„Die Zeit ist schnell verflogen! Besonders die Auswahl der Lieder und Tänze und der offene kollegiale Austausch haben dazu beigetragen“, berichtete eine Teilnehmerin. Auch andere Teilnehmende betonten die angenehme Atmosphäre und die praxisnahen Inhalte, die den Workshop zu einem schönen Wochenabschluss machten.

Natalia Koschkareva
Kantorin

to top