Menümobile menu
Info

Wir suchen Dich

Werbekampagne für Fachkräfte in den Kitas des Dekanats startet

: v.l.n.r. Katrin Hartmann (Einrichtungsleitung Kita Mensfelden), Kerstin Vollmerhausen (Geschäftsführerin GüT), Jill Degen (Elternbeirat) und Sabrina Ruff (Elternbeirat)

„Wir suchen Dich“ – dieser Slogan begegnet ab sofort immer mehr Menschen, die sich in der Nähe einer der zwölf Kitas des Evangelischen Dekanats an der Lahn befinden. An den Gebäuden, vor dem Dekanat und auch an der B 417 bei Mensfelden hängt das bunte Plakat mit einem QR-Code, der direkt zu den offenen Stellen bei den Evangelischen Kindertagesstätten führt.

„Wir wollen Menschen auch durch diese Maßnahme auf uns als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam machen und auf unsere freien Stellen in den Kitas hinweisen“, erklärt Kerstin Vollmerhausen, Geschäftsführerin der Gemeindeübergreifenden Trägerschaft (GüT). „Durch die Banner sehen jeden Tag hunderte von Menschen dass wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden sind. Wir freuen uns über Bewerbungen von Fachkräften, die partizipativ mit Kindern arbeiten wollen, Spaß an innovativem Arbeiten und Angeboten haben und sich selbst und ihre Arbeit weiterentwickeln möchten. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir unseren Mitarbeitenden Unterstützung bei ihrer Arbeit mit internen und externen Fortbildungen, Fachveranstaltungen und Supervision“, so Kerstin Vollmerhausen.

Die Idee mit Bannern für neue Fachkräfte zu werben wurde gemeinsam mit dem Elternbeirat der Evangelischen Kita Mensfelden entwickelt. „Wir freuen uns über die breite öffentliche Wahrnehmung der Suche durch die Banner“, erklärt Sabrina Ruff für den Elternbeirat. „Wir hoffen, dass sich auf diesem Weg mehr Menschen begeistern können, für und mit unseren Kindern zu arbeiten.“

Gesucht werden für die Kitas des Evangelischen Dekanats an der Lahn pädagogische Fachkräfte, Auszubildende und Praktikant*innen. Nähere Informationen rund um die Kitas und freie Stellen erhalten Interessierte hier.

Kerstin Vollmerhausen hat zu der Kampagne ein Interview mit TV Lahntal geführt. Das Video auf YouTube finden Sie hier.

to top