Spendendosen bei der Volksbank eingezahlt
Zehn Kilo Hartgeld für den Kanal 70
10.02.2020
ysch
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen


Über zehn Kilo Hartgeld sind zusammengekommen und natürlich sind auch ein paar "leichte" Scheine dabei. Die Volksbank war dankenswerterweise bereit, das Geld kostenneutral entgegen zu nehmen.
Am 23. Januar nahmen Vorstandssprecher Armin Bork und Prokurist Bernd Rissel im Hauptgebäude der Volksbank in Worms den Inhalt der Spendendosen entgegen. Armin Borg legte sogar noch eine ordentliche Schippe nach und erhöhte die vielen Spenden aus den Sammeldosen i.H.v. 1.424,30 EUR auf satte 5.000,-EUR.
Mit dieser Geldeinzahlung nimmt das Fundraisingprojekt für das beliebte Jugend- und Kulturzentrum der Evangelischen Gesamtgemeinde Worms nach rund anderthalb Jahren seinen erfolgreichen Abschluss und es schließt sich ein Kreis für Fundraisingpfarrer Axel Held: Dieser hatte das Projekt im Sommer 2018 mit einer Fortbildung bei der DZ Bank - der Zentralbank der Volksbanken - in Frankfurt begonnen, die jährlich zusammen mit den beiden evangelischen Kirchen in Hessen Fortbildungsveranstaltungen zum Fundraising veranstaltet.
Mit einem Volumen von rund 357.000 Euro aus dem Fundraising-Projekt ist die Sanierung des Kanals gesichert – und es ist noch Luft nach oben. Selbstverständlich werden alle Zuwendungen, so Pfarrer Axel Held, mit entsprechender Eigenbeteiligung der Evangelischen Kirche ausschließlich für den Kanal 70 verwendet.
Der Volksbank Alzey-Worms und den vielen Spendern, die der Spendendosenaktion zu einem erfolgreichen Ergebnis verholfen haben, sei herzlichen Dank gesagt!