Israel

Zehn Tage ins Heilige Land

Zu einer Rundreise durch das Heilige Land lädt die Kirchengemeinde Herbornseelbach Interessierte ein. Die zehntägige Reise findet vom 2. bis 11. November 2023 statt. Anmeldungen nimmt Pfarrer Martin Slenczka entgegen.

Bildergalerie

Die Israel-Reise bietet die Evangelische Kirchengemeinde Herbornselbach in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Reise-Mission aus Leipzig an.

Die Gruppe startet vom Frankfurter Flughafen aus nach Tel Aviv. Die Gruppe wird dort von der örtlichen Reiseleitung empfangen und nach Galiläa begleitet. Die Reisegruppe übernachtet dort für zwei Nächte in Tiberias am See Genezareth.

Auf dem Programm der Rundreise stehen am zweiten Tag der Berg der Seligpreisungen, eine Fahrt nach Tabgha, zur Primatskapelle und nach Kapernaum. Der zweite Tag endet mit einer Bootsfahrt auf dem See Genezareth. Der dritte Tag führt nach Nazareth: es wird ein Rundgang u.a. zur Josefkirche und zur Gabrielkirche angeboten. Weiter geht es zum Berg Tabor und nach Bethlehem. Die Gruppe übernachtet fünf Nächte in Bethlehem.

Am vierten Tag geht es dann nach Jerusalem hinauf zum Ölberg und zum Garten Gethsemane sowie in die Altststadt und u.a. zur Grabeskirche. Der fünfte Tag führt in das Jüdische Viertel der Jerusalemer Altstadt und zur Klagemauer. Anschließend geht es weiter auf den Berg Zion. Der sechste Tag führt die Gruppe nach Bethlehem zur Geburtskirche und weiter zum Hirtenfeld. Der siebte Tag führt in die Jerusalemer Neustadt zur Besichtigung der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, zur Menorah und zum Besuch des Irael-Museums.

Am achten Tag geht es zum Toten Meer, zur Eseener-Siedlung in Qumran, zur Herodesfestung Masada und zum Baden am Toten Meer. Die Gruppe übernachtet in Arad. Am neunten Tag besucht die Reisegruppe das Wüstenkibbuz sde Boker. Es schließt sich eine Wanderung in En Avat an. Später geht es weiter nach Neve Shalom. Es ist ein Austausch mit Bewohnern des Friedensdorfes geplant. Die Gruppe übernachtet in Tel Aviv.

Am zehnten Tag erfolgt der Transfer zum Flughafen von Tel Aviv. Der Rückflug nach Frankfurt steht an.

Die Reise vom 2. bis 11. November 2023 wird etwa 2.135 Euro kosten. In den Leistungen enthalten sind die Flüge mit Bordservice, Flughafen- und Sicherheitsgebühren, Übernachtung im Doppelzimmer (Einzelzimmer kostet 410 Euro extra) mit Bad oder Dusche/WC in landestypischen Mittelklasse-Hotels mit Halbpension (Frühstück und Abendessen), die fachkundige deutschsprachige Reiseleitung, Eintrittsgelder, Transfers, Rundfahrt und Ausflüge im modernen, klimatisierten Reisebus sowie Karten- und Informationsmaterial.

Nicht enthalten sind die Trinkgelder, Getränke und persönlichen Ausgaben und eine evtuelle Kersosinzuschlagerhöhung. Es wird geraten eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Die Versichrung kann beim Anbieter mitgebucht werden. Nach Eingang der Anmeldung wird um eine Anzahlung von 425 Euro pro Person auf das Konto der ReiseMission Leipzig erbeten.

Die Evangelische Kirchengemeinde Herbornseelbach bietet um Anmeldung.

» Weitere Informationen gibt Pfarrer Martin Slenczka, Schillerstraße 12, 35745 Herborn, Telefon 0 27 72 / 62 9 61 oder per E-Mail unter martin.slenczka@ekhn.de